Suche
  • Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach an!
  • Telefon 0441-21713557
Suche Menü

Dokumentations-App für Hotel, Gesundheit und Pflege

Dokumentations-App zur Kontrolle von wiederkehrenden Aufgaben im Gesundheitssektor

Linstep Dokumentations-AppDie Dokumentations-App ist ein extrem nützliches Werkzeug zur Digitalisierung im Bereich Gesundheit und Pflege. Die mobile Software erfasst systematisch alle digitalen Checklisten und macht die Verwendung von Papierformularen völlig überflüssig. Das Überprüfen von Hygienekonzepten und Reinigungsdienstleistungen in Krankenhäusern, Einrichtungen für ambulantes Operieren, Dialysezentren, Rehabilitations­einrichtungen, Arztpraxen, Pflegeheimen und Seniorenresidenzen wird enorm erleichtert. Denn durch die Dokumentation sämtlicher Daten auf einem zentralen Datenserver werden zu optimierende Arbeitsprozesse oder Hygienemängel sofort entdeckt. Individuell anlegbare Eskalationsstufen können bei Bedarf ausgelöst werden, um erforderliche Qualitäts- und Hygienestandards zu erfüllen.

Linstep To-Do-Listen-AppInspektionen, Wartungen, Kontrollrundgänge, Vorbereitungen auf Audits und Zertifizierungen – die individuell anpassbare To-Do-Listen-App ist auch für andere Branchen flexibel einsetzbar wie z. B. das Hotel- und Gaststättengewerbe. Ob zur täglichen Praxisroutine, zum Hygienemanagement, zur Dokumentation von Reinigungsdienstleistungen, zum Überprüfen der Sturzprophylaxe, zum Umgang mit Medizinprodukten, zur Abfallentsorgung oder zur dokumentierten Anwendung von Leitlinien: Die App ist eine effektive Hilfestellung in Kur- und Reha-Einrichtungen, Krankenhäusern und Pflegeheimen und erleichtert das Umsetzen von Richtlinien zur Krankenhaushygiene und Infektionsprävention.

Auszeichnung als Digitaler Ort Niedersachsen für Linstep Software GmbH

Digitaler Ort Linstep OldenburgDie Linstep Software GmbH ist für die Entwicklung dieser mobilen Checklisten zur betrieblichen Eigenkontrolle vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung als Digitaler Ort Niedersachsen ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung werden Unternehmen, Einrichtungen und Projekte geehrt, die sich mit ihrem Engagement im Kontext der Digitalisierung besonders verdient machen und den digitalen Wandel in Niedersachsen aktiv mitgestalten. Die Dokumentations-App bietet eine Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten, um die Funktionen genau an betriebliche Abläufe anzupassen. Die Software ist unkompliziert einsetzbar und bringt schon nach kurzer Zeit sichtbare Prozessverbesserungen.

Finanzielle Förderung mit Gesetz zur digitalen Modernisierung von Versorgung und Pflege (DVPMG)

Finanzieller Zuschuss für Linstep Dokumentations-AppNutzen Sie zur Anschaffung der Dokumentations-App Fördermittel des Bundesministeriums für Gesundheit. Bis Dezember 2023 werden ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen mit bis zu 12.000 Euro bezuschusst, wenn in die Digitalisierung der Dokumentation und Verwaltung investiert wird, um Pflegekräfte zu entlasten. Der Zuschuss beträgt 40 % der Aufwendungen. Förderfähig sind einmalige Anschaffungen von digitaler oder technischer Ausrüstung sowie damit einhergehende Kosten der Inbetriebnahme. Die hier hinterlegte PDF-Datei enthält Häufig gestellte Fragen zur Beantragung der Fördermittel. Der Antrag auf Fördermittel ist an die für das Antragsverfahren jeweils zuständige Pflegekasse zu richten.

Mit Dokumentations-App interne Audits vorbereiten und Qualität sichern

Linstep To-Do-Listen-AppDie To-Do-Listen-App dokumentiert Arbeitsprozesse jeglicher Art. Sie selbst legen im Backend des web- und serverbasierten Formularsystems fest, welche Fragen oder Aufgaben die App enthält. Mit der mobilen App können Sie sogar ohne Netzverbindung überall uneingeschränkt arbeiten. Die in der App zwischengespeicherten Daten werden mit dem Server synchronisiert, sobald Sie sich wieder im WLAN-Bereich befinden. Nach der Synchronisation stehen die Informationen sofort im Backend zur Verfügung und ermöglichen das Auswerten von durchgeführten Aktionen und das Einleiten von korrigierenden Maßnahmen.

Linstep Dokumentations-AppLinstep konfiguriert die Dokumentations-App für das Gesundheitswesen individuell nach Ihren Wünschen. Zeitnah, betriebssicher und zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Und es fallen keine benutzerabhängigen Lizenzkosten an, ganz gleich, wie viele Personen die Anwendungssoftware nutzen.

Linstep Telefon 0441-21713557 E-Mail an Linstep senden Kontaktformular nutzen

Checklisten-Apps | Software zur Qualitätssicherung