Suche
  • Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach an!
  • Telefon 0441-21713557
Suche Menü

Warenwirtschaft

Linstep Warenwirtschaft ERP-System

Zuverlässiges und sicheres Warenwirtschaftssystem auf Basis von Linux und SQL

Die Linstep Warenwirtschaft ist eine modulbasierte Web-Anwendung, die auf der Datenbank MySQL und dem Betriebssystem Linux basiert. Sie eignet sich für Inhouse-Anwendungen oder als Cloud-Anwendung für den uneinge­schränkten mobilen Zugriff. Die Software wird nicht auf einzelnen Arbeitsplatz-Rechnern installiert, sondern die Installation des Systems erfolgt auf einem Linux-Server mit einer zentralen Datenbank. Die Bedienung erfolgt am Desktop oder Laptop über einen Web-Browser oder auf einem mobilen Gerät via App. Die server- und webbasierte Verwaltungssoftware einschließlich der mobilen App gewährleistet alle Anforderungen an Sicherheit, Datenschutz und Verschlüsselung.

Die Linstep Warenwirtschaft kann unabhängig von im Unternehmen vorhandenen Betriebssystemen wie Windows oder Mac OS X benutzt werden. Durch die Verwendung der Open-Source Software Linux als Basistechnologie lassen sich erhebliche Kostenvorteile gegenüber anderen Betriebssystemen nutzen. Für unsere Warenwirtschaft fallen keine benutzerabhängigen Lizenzkosten an und es ergeben sich erhebliche Einsparungen für den Installationsaufwand, für die benötigte Hardware sowie für Datenbank, Netzwerk, Middleware und Betriebssystem.

Modulares, skalierbares ERP-System für Intranet oder Cloud

Neben der Warenwirtschaft bietet das modular aufgebaute Linstep ERP-System typische Funktionsbereiche wie Produktion, Produktionsplanung, Produktionssteuerung, Bedarfsermittlung, Controlling, Personalwirtschaft, Verkauf, Stammdatenverwaltung, Produktdatenmanagement sowie Dokumentenmanagement und lässt sich individuell an Kundenwünsche anpassen und erweitern.

Unser Warenwirtschaftssystem berücksicht auch die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD).

Details der Linstep Warenwirtschaft

Verschlüsselt und sicher

Mit der Cloud-Lösung können Sie zu­gangs­berech­tig­ten Per­sonen alle Unter­neh­mens­infor­ma­tionen jeder­zeit an je­dem Ort, auch mobil, zur Verfü­gung stellen. Der Zu­griff auf das ERP-System und die Waren­wirt­schaft ge­schieht über eine pass­wort­geschütz­te, ge­sicher­te Web-Anwen­dung.


Individuelles Anpassen

Die Software kann für ver­schiedene Be­nutzer­gruppen indi­vidu­ell ange­passt werden. Zu­griffs­berechti­gungen lassen sich für jeden Menü­punkt im System ein­zeln ver­geben eben­so wie ein­ge­schränk­te Daten­an­sich­ten. Wel­cher Ihrer Mit­ar­bei­ter wel­che Daten se­hen kann, bestim­men Sie!


Intuitiv und übersichtlich

Bei der Ent­wick­lung der Waren­wirt­schaft werden neu­este Erkenntnisse der Soft­ware-Ergo­nomie berücksichtigt. Ein intui­tives und über­sicht­liches Design sorgt bei allen An­wendern für eine kurze Ein­arbei­tungs­zeit. Die Ein­gabe­masken er­lauben nur sinn­volle Ein­gaben, Fehler werden somit vermieden.



Import von Stammdaten in die Warenwirtschaft

Stamm­daten als wich­tige Grund­daten eines Unter­nehmens stellen einen hohen im­materi­ellen Wert dar. Wir unter­stützen Sie bei der Über­nahme Ihrer Stamm­daten in die Linstep Waren­wirt­schaft. Über eine Import-Schnittstelle können zahl­reiche Daten­formate wie z. B. CSV, Excel, dBase, OpenOffice, Access und XML von uns ver­arbeitet werden. Auch der lau­fende, wieder­kehrende Import von Daten, die oft er­neuert werden ist leicht mög­lich. Kein müh­sames Ein­tippen ist mehr nötig, was für Sie enorme Zeit- und somit Kosten­erspar­nis bringt und Über­tragungs­fehler aus­schließt.

Anbindung von Shop-Systemen

Durch das voll­auto­matische Up­date von Artikel­infos und den Import von Be­stel­lungen wird die Ein­bindung eines Shops in die Waren­wirt­schaft enorm effizient. Wir ar­beiten mit allen be­kannten An­bietern von Shop-Soft­ware zu­sammen und reali­sieren zukunfts­sichere Schnitt­stellen zwischen Online-System und interner Waren­wirtschaft. Alle Stamm­daten des Shops können im lokalen System be­arbeitet werden. Bestel­lungen werden auto­matisch zu Auf­trägen und können direkt von der Kom­misionie­rung und der Rech­nungs­abtei­lung bearbei­tet werden.

Standardschnittstelle zu Produktinformationsmanagement-Systemen

Um relevante Produktdaten für E-Commerce und Marketing strukturiert zu verwalten und für unterschiedliche Ausgabemedien und Druckerzeugnisse nutzen zu können, liefern wir unsere Warenwirtschaft auf Wunsch mit einer Standardschnittstelle zu PIM-Systemen aus.

Standardschnittstelle zur Finanzbuchhaltung

Für die Finanzbuchhaltung bieten wir auf Wunsch eine DATEV-Datenschnittstelle an. Die FiBu-Schnittstelle übergibt Ihre Buchungsdaten im DATEV-Format und ermöglicht den beidseitigen Datenaustausch zwischen Warenwirtschaft und DATEV.

Weitere Informationen