
Digitale Besucherverwaltung für Unternehmen
Die Besucherverwaltung ist ein mehrsprachiges Besuchermanagement-System zur digitalen Verwaltung von Besuchern, Kunden und Dienstleistern mit Ausgabe- und Bestätigungsprozess von Hygieneanweisungen oder Sicherheitsregeln. Die Registrierung erfolgt via Pförtner, durch interne Voranmeldung oder durch Selbstanmeldung am Touch Screen Terminal.
Jetzt Beratungsgespräch vereinbarenDigitale Besucherverwaltung und Besucherinformationssystem als smarte Zutrittskontrolle für Unternehmen
Die Linstep Besucherverwaltung ist ideal geeignet für alle Unternehmen mit einer zu sichernden Produktion oder Infrastruktur. Die Besucheranmeldung registriert und verwaltet Besucher, Lieferanten und externe Dienstleister innerhalb eines Firmengebäudes oder auf dem Firmengelände. Die einfache Handhabung macht es möglich, schnell externe Personen zu erfassen und zu registrieren, Hygieneanweisungen, Sicherheitsregeln und Belehrungen in mehreren Sprachen auszugeben und bestätigen zu lassen. Auf diese Weise lassen sich interne oder gesetzliche Vorschriften einhalten und etwaiges Fehlverhalten oder Störungen in der Produktion eingrenzen.
Mit der Besucherverwaltung lässt sich ein zeitlich begrenzter Zugang zu einem definierten Bereich überprüfen. Deshalb behalten Sie mit der digitalen Besucheranmeldung immer den Überblick über anwesende und zu erwartende Besucher. Überall dort, wo hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards eingehalten werden müssen wie z. B. in der Lebensmittelproduktion, in Fleisch verarbeitenden Betrieben, in Laboren und Forschungsinstituten, leistet die softwaregestützte Besucherverwaltung wertvolle Dienste. Zur Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien oder Hygienevorschriften können Sie zuständigen Prüfbehörden jederzeit Auskunft darüber geben, welche Lieferanten, Dienstleister oder Besucher sich wann und wo in Ihren Gebäuden oder auf dem Gelände aufhalten.
Besucherverwaltung mit Voranmeldung und Selbstanmeldung reduziert personellen und zeitlichen Aufwand
Das in sich geschlossene Verwaltungssystem ermöglicht eine datensichere Besucherregistrierung anstelle einer umständlichen Anmeldung in Papierform. Keine Information geht mehr verloren. Alle für die Registrierung eines Zulieferers oder Besuchers benötigten Informationen werden mit der web- und serverbasierten Software dokumentiert und stehen auch im Nachhinein dauerhaft für Auswertungen zur Verfügung.
Unternehmensmitarbeiter, die Kunden oder Lieferanten erwarten, können durch eine interne Voranmeldung den personellen Aufwand im Pförtnerbereich reduzieren. Das smarte System zur Besucherverwaltung ermöglicht Besuchern auch die komfortable Selbstanmeldung am Terminal mit Touch Screen. Diese Form der Anmeldung am digitalen Besucherinformationssystem verkürzt die Wartezeiten am Empfang erheblich.
Modular aufgebaute Software für das Besuchermanagement mit zahlreichen Optionen
Die Software zur Besucherverwaltung ist Teil eines modular aufgebauten Besuchermanagements und kann jederzeit um zusätzliche Funktionen ergänzt werden, z. B. mit einem Wiege-Modul zur Gewichtskontrolle von Lastkraftwagen, um Warendiebstahl zu verhindern. Die Besucheranmeldung kann auch von mehreren Firmen gleichzeitig genutzt werden, die sich auf einem Gelände befinden. Dazu wird dem Nutzer auf dem Startbildschirm des Anmelde-Terminals eine Firmenauswahl angezeigt.
- FUNKTIONEN UND OPTIONEN DER BESUCHERVERWALTUNG
- Effizienter, standardisierter Arbeitsablauf für Besucheranmeldung und Voranmeldung durch Mitarbeiter
- Versenden von Einladungen per E-Mail mit PDF-Anhängen, z. B. Datenschutzbelehrung, Hygienebestimmungen, Wegbeschreibung, Lageplan.
- Einladungsschreiben mit Barcode möglich
- Versand eines Kalendereintrages z. B. für MS Outlook
- Registrierung von Personen oder Fahrzeugen
- Anbindung an Terminals für eigenständiges Selbsterfassen durch den Besucher
- System mit Mehrsprachigkeit erleichtert die Anmeldung und Besucherinformation
- Verschiedene Besuchsarten, z. b. Besuchergruppe „Verwaltung“, „Produktion“, „Anlieferung“, „Abholung“ mit jeweils unterschiedlichen Sicherheitsabfragen, Belehrungen, Hygieneregeln, Verfahrensanweisungen.
- Ausstellung ein- und mehrtägiger Ausweise möglich, z.B. für Seminare
- Druck von Besucherausweisen und ggf. Kodierung von Besucherausweisen
- Stammdatenverwaltung für Besucherausweise, Besucher, Firmen, Fremdfirmen, Ansprechpartner
- Eingabefelder für freie Bemerkungen
- Daten können an allen zugelassenen Pforten genutzt werden
- Anmelden an Pforte mit Zeitstempel und Daten des Besuchten
- Generieren von Meldungen bei nicht zurückgegebenen Ausweisen
- Besuchshistorie je Besucher und Firma
- Übersicht / Liste aller anwesenden und erwarteten Besucher
- Zuweisung von Zutrittsrechten des Zutrittskontrollsystems und automatische Freigabe
- Protokollierung aller Ereignisse im Logbuch sowie aller Ein-/Ausgänge einschließlich abgewiesener Versuche
- u.v.m. auf Anfrage
Linstep Telefon 0441-21713557 E-Mail an Linstep senden Kontaktformular nutzen
