Suche
  • Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach an!
  • Telefon 0441-21713557
Suche Menü

Digitale Formulare erstellen leicht gemacht

Digitale Formulare

Auszeichnung als Digitaler Ort Niedersachsen für Softwarehersteller Linstep

Digitaler Ort Linstep OldenburgDie Linstep Software GmbH ist für die Entwicklung der mobilen Checklisten zur betrieblichen Eigenkontrolle vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung als Digitaler Ort Niedersachsen ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung werden Unternehmen, Einrichtungen, Initiativen und Projekte geehrt, die mit ihrem Engagement die Digitalisierung in Niedersachsen aktiv mitgestalten. Lesen Sie mehr über die Auszeichnung auf unserem Linstep Blog.

Digitale Formulare erstellen und Dokumente archivieren mit LinQS

Digitale FormulareMobile Software ist unverzichtbar, wenn es um die medienbruchfreie Dokumentation von Betriebsabläufen oder Projektabwicklungen geht. Mit der LinQS Software erstellen Sie ohne Programmierkenntnisse digitale Formulare und Checklisten für betriebliche Eigenkontrollen, Arbeitsanleitungen, Verfahrensanweisungen, Sicherheitsbelehrungen, Bewertungsprozesse, Gutachten und vieles mehr.

Digitale FormulareDie LinQS Softwarelösung archiviert außerdem gescannte Papierunterlagen und elektronische Dokumente wie E-Mails, Texte, Tabellen, Präsentationen und Bilder. Die Funktionen der All-In-One-Software von der Formularerstellung bis zur Dokumentenarchivierung passen wir individuell nach Ihren Wünschen an. Zeitnah, betriebssicher und zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Digitale FormulareAls Beispiel zeigen wir Ihnen hier eine Formular-App für den Lebensmittelbereich. Der Funktionsablauf ist für andere Branchen ähnlich.

Formulare und Checklisten im Backend selbst erstellen

Digitale FormulareMit der mobilen App dokumentieren Sie Arbeitsabläufe jeglicher Art. Denkbar sind Checklisten zur dokumentierten Anwendung von Leitlinien, zum Einhalten von Verfahrensanweisungen, zum Überprüfen von Reinigungsdienstleistungen, zur Kontrolle des betrieblichen Hygienemanagements oder zur Durchführung von Audits, Wartungen und Inspektionen, Formulare zum Erfassen von Informationen im Rahmen einer Wertermittlung oder Begutachtung.

LinQS Digitalisierung leicht gemacht

Digitale FormulareAls Administrator erstellen Sie im Backend der web- und serverbasierten Software die gewünschten Formulare selbst. Dazu benötigen Sie keine Programmierkenntnisse. Über die Systemverwaltung lassen sich diese Checklisten verschiedenen App-Nutzern zuweisen.

Digitale FormulareDie App sendet die ausgefüllten digitalen Formulare in Echtzeit ohne Zeitverzug an den Server zurück. Die Daten stehen Ihnen im Backend sofort zur Verfügung. Auf Wunsch kann der App-Nutzer aber auch ohne Internetverbindung uneingeschränkt arbeiten. In diesem Fall werden die Daten in der App zwischengespeichert und mit dem Server synchronisiert, sobald sich der App-Nutzer wieder im WLAN-Bereich befindet.

Digitale Formulare in der App ausprobieren

QR-Code zur Checklisten-App im Google Play Store

Digitale FormulareFotografieren Sie mit Ihrem mobilen Android-Gerät den QR-Code und Sie gelangen direkt in den Google Play Store. Dort können Sie die Checklisten-App herunterladen und ausprobieren. Um Ihre eingegebenen Daten zum Server senden zu können, sind Anmeldedaten erforderlich. Diese Zugangsdaten benötigen Sie auch, um das browserbasierte Backend nutzen zu können. Bitte verwenden Sie für Ihre Anfrage das Kontaktformular

Digitale FormulareDie erfassten Dokumente werden revisionssicher dokumentiert, bleiben aber jederzeit zugänglich und dauerhaft auswertbar. Die Analysen der digitalen Aufzeichnungen helfen Ihnen dabei, Arbeits- und Produktionsprozesse zu optimieren und Mängel schnell zu erkennen.

Digitale FormulareInspektionen, Wartungen, Kontrollrundgänge, Vorbereitungen auf Audits und Zertifizierungen – die individuell anpassbare LinQS-Software ist für alle Branchen flexibel einsetzbar. Ganz gleich, ob Handwerksbetrieb, Gewerbeunternehmen, Sachverständiger, Gutachter, Lebensmittelproduktion oder Gesundheitswesen.

Digitale Formulare erstellen mit LinQS Software

Die Vorteile ✓

  • Eigener Server mit 1TByte Speicher, 2 Festplatten für höchste Datensicherheit
  • Zahlreiche Workflows und individuelle Konfigurationen
  • Administrator nutzt Desktop, Nutzer verwendet mobile App
  • Installation, Schulung, Telefonsupport, Fernwartung

Die Vorteile ✓

  • Eigene digitale Checklisten und Formulare neu erstellen
  • Aus elektronisch erfassten Dokumenten PDF-Dateien generieren
  • Immer Zugriff auf die aktuell gültige Version eines Dokuments
  • Revisionssichere Archivierung, GOBD-konform

Die Vorteile ✓

  • Mobile App funktioniert auch offline, Daten werden in der LinQS-App zwischengespeichert
  • Umfassende Benutzerrechteverwaltung
  • Gleichzeitige Nutzung durch mehrere Anwender möglich
  • Keine Begrenzung des Systems durch Nutzer-Lizenzen

Linstep Telefon 0441-21713557 E-Mail an Linstep senden Kontaktformular nutzen

Mobile Apps als Bedienplattform für digitale Geschäftsprozesse