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Mit LinQS digitale Formulare erstellen leicht gemacht

Digitale Formulare

Digitale Formulare erstellen und Dokumente archivieren mit LinQS

Digitale FormulareMit der LinQS Software erstellen Sie eigene, digitale Formulare und Checklisten für betriebliche Eigenkontrollen, Arbeitsanleitungen, Verfahrensanweisungen, Sicherheitsbelehrungen, Bewertungsprozesse oder Gutachten. Die mobile Software ermöglicht eine medienbruchfreie Dokumentation von Betriebsabläufen oder Projekten. Die Analysen der digitalen Aufzeichnungen helfen Ihnen dabei, Arbeits- und Produktionsprozesse zu optimieren und Mängel schnell zu erkennen.

Digitale FormulareDie LinQS Softwarelösung archiviert außerdem gescannte Papierunterlagen und digitale Dokumente wie E-Mails, Texte, Tabellen, Präsentationen und Fotos. Die erfassten Dokumente werden revisionssicher archiviert, bleiben aber jederzeit zugänglich und dauerhaft auswertbar. Die Funktionen der All-In-One-Software von der Formularerstellung über die betriebliche Eigenkontrolle bis zur Dokumentenarchivierung passen wir individuell nach Ihren Wünschen an.

Auszeichnung als Digitaler Ort Niedersachsen für Softwarehersteller Linstep

Digitaler Ort Linstep OldenburgFür die Entwicklung der mobilen Checklisten ist die Linstep Software GmbH vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung als Digitaler Ort Niedersachsen ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung werden Unternehmen geehrt, die mit ihrem Engagement die Digitalisierung in Niedersachsen aktiv mitgestalten. Lesen Sie mehr darüber auf unserem Linstep Blog.

Mobile App mit digitalen Formularen für die Lebensmittelproduktion

Formulare und Checklisten im Backend selbst erstellen

Digitale FormulareDas Video zeigt eine Formular-App zur Kontrolle in der Lebensmittelproduktion. Der Funktionsablauf ist für andere Branchen ähnlich. Mit der mobilen App dokumentieren Sie Arbeitsabläufe jeglicher Art. Denkbar sind Checklisten zur dokumentierten Anwendung von Leitlinien, zum Einhalten von Verfahrensanweisungen, zum Überprüfen von Reinigungsdienstleistungen, zur Kontrolle des betrieblichen Hygienemanagements oder zur Durchführung von Audits, Wartungen und Inspektionen. Auch Formulare zum Erfassen von Informationen im Rahmen einer Wertermittlung oder Begutachtung sind umsetzbar.

LinQS Digitalisierung leicht gemacht

Digitale FormulareAls Administrator erstellen Sie im Backend der web- und serverbasierten Software die gewünschten Formulare selbst. Dazu benötigen Sie keine Programmierkenntnisse. Über die Systemverwaltung lassen sich diese Checklisten verschiedenen App-Nutzern zuweisen.

Digitale FormulareDie App sendet die ausgefüllten digitalen Formulare in Echtzeit ohne Zeitverzug an den Server zurück. Die Daten stehen Ihnen im Backend sofort zur Verfügung. Auf Wunsch kann der App-Nutzer aber auch ohne Internetverbindung uneingeschränkt arbeiten. In diesem Fall werden die Daten in der App zwischengespeichert und mit dem Server synchronisiert, sobald sich der App-Nutzer wieder im WLAN-Bereich befindet.

Linstep Checklisten-App in GooglePlayStore

Digitale FormulareSie möchten die App ausprobieren? Fotografieren Sie mit Ihrem mobilen Android-Gerät den QR-Code und Sie gelangen direkt in den Google Play Store. Dort können Sie die Checklisten-App herunterladen. Um Ihre eingegebenen Daten zum Server senden zu können, sind Anmeldedaten erforderlich. Diese Zugangsdaten benötigen Sie auch, um das browserbasierte Backend nutzen zu können. Bitte verwenden Sie für Ihre Anfrage das Kontaktformular. Oder senden Sie uns eine Nachricht an vertrieb[at]linstep.de.

Förderprogramm Digital jetzt mit Linstep Software

Digitale FormulareInspektionen, Wartungen, Kontrollrundgänge, Vorbereitungen auf Audits und Zertifizierungen – die individuell anpassbare LinQS-Software ist für alle Branchen flexibel einsetzbar. Ganz gleich, ob Handwerksbetrieb, Gewerbeunternehmen, Gebäudereinigung, Lebensmittelproduktion, Gesundheitswesen, Hotel, Restaurant und Catering. Zum Erwerb von Software informieren Sie sich auch über das Förderprogramm „Digital jetzt“ des Bundeswirtschaftsministeriums.

Digitale Formulare erstellen mit LinQS Software

Die Vorteile ✓

  • Server mit 1TByte Speicher, 2 Festplatten für höchste Datensicherheit
  • Zahlreiche Workflows und individuelle Konfigurationen
  • Administrator nutzt Desktop, Nutzer verwendet mobile App
  • Installation, Schulung, Telefonsupport, Fernwartung

Die Vorteile ✓

  • Eigene digitale Checklisten und Formulare neu erstellen
  • Aus elektronisch erfassten Dokumenten PDF-Dateien generieren
  • Immer Zugriff auf die aktuell gültige Version eines Dokuments
  • Revisionssichere Archivierung, GOBD-konform

Die Vorteile ✓

  • Mobile App funktioniert auch offline, Daten werden in der LinQS-App zwischengespeichert
  • Umfassende Benutzerrechteverwaltung
  • Gleichzeitige Nutzung durch mehrere Anwender möglich
  • Keine Begrenzung des Systems durch Nutzer-Lizenzen

Linstep Telefon 0441-21713557 E-Mail an Linstep senden Kontaktformular nutzen

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