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Funktionen der Kundendienst-App zur Wartung

Funktionen Kundendienst-App Wartung

Welche Funktionen bietet die mobile Kundendienst-App für den Wartungs-Service?

Die Linstep Kundendienst-App bietet eine Fülle von Funktionen, die wir individuell und passgenau entsprechend Ihren Anforderungen konfigurieren. Nach der Eingabe von Zugangsdaten stellt die Kundendienst-App eine verschlüsselte und gesicherte Internetverbindung zu einem Linux-Server mit einer zentralen Datenbank her. Ein benutzerfreundliches Menü führt den Anwender zur gewünschten Funktion bzw. zum benötigten Service.

In dem mehrsprachigen System lassen sich ein automatisch geführtes Maschinentagebuch, Umrüstformate, Wartungsanleitungen, Reinigungsanleitungen, Reparaturanleitungen und andere Dokumente auf einen Blick anzeigen anzeigen und einzeln auswählen. Nachrichten an Ihren Hersteller-Kundendienst werden ganz einfach als Text, Foto, Video oder mit der Sprachfunktion gesendet. Durch eine vorkonfigurierte Maschinenauswahl ergänzt die Kundendienst-App automatisch den Maschinentyp und die Seriennummer. Deshalb ist es möglich, fehlerfrei passende Ersatzteile direkt bei Ihrem Kundenservice anzufragen und zu bestellen. Produktneuheiten aus Ihrem Unternehmen werden dem Nutzer als Newsletter oder PDF-Datei angezeigt.

Funktionen Kundendienst-App Wartungsservice

Welche Daten werden dem Nutzer in der Kundendienst-App bereitgestellt?

Die App zeigt dem Nutzer alle maschinenrelevanten Informationen an, die von Ihrem Unternehmen auf dem Server bereitgestellt werden. Eine Verbindung zur Maschine ist nicht nötig. Sie bestimmen also, welche Inhalte mit der App aufrufbar sind. Der Server mit der Datenbank und der Software kann unabhängig von vorhandenen Betriebssystemen in das firmeneigene Netzwerk integriert werden. Bereits vorhandene Stammdaten lassen sich automatisch in das System importieren.

Mit der Verwaltungssoftware für den Desktop stehen Ihrem Kundendienst-Mitarbeiter nicht nur die eingegangenen Nachrichten, sondern auch die Kundendaten mit der kompletten Maschinenübersicht, die hinterlegten Wartungsanleitungen, Ersatzteilinformationen und weitere Dokumente zur Verfügung. Mit der durchgängigen Daten-und Kommunikationsstruktur gehen keine Nachrichten an den Kundenservice verloren und der Stand der Auftragsbearbeitung ist zu jeder Zeit nachvollziehbar.

Kostenlose und unverbindliche Beratung zur Instandhaltungs-App

Kundendienst-AppViele Unternehmen haben bereits mit der Digitalisierung ihres Kundendienstes begonnen. Verlieren Sie keine Zeit und melden Sie sich jetzt für eine kostenlose und unverbindliche Beratung an unter Telefon 0441-21713557 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Funktionen der Kundendienst-App im Überblick

Mobile Kundendienst-App

  • Senden von Text- und Sprachnachrichten, Fotos und Videos
  • Anzeigen des Maschinentagebuchs
  • Zugreifen auf Bedienungsanleitungen, Reinigungs- und Wartungsanleitungen
  • Bereitstellen von Reparaturanleitungen
  • Zugreifen auf Formatumbau-Anleitungen
  • Anfragen von Ersatzteilen und Umrüstformaten
  • Informieren über Erweiterungen und Zubehör
  • Anzeigen von Unternehmensnachrichten

Server & Software

  • Kombination aus mobiler App und server- und webbasierter Verwaltungssoftware
  • Datenbankserver ist unabhängig vom vorhandenen Betriebssystem einsetzbar
  • Über Standardschnittstelle integrierbar in andere Systeme
  • Modulares, skalierbares, mehrsprachiges System
  • Durchgängige Daten- und Kommunikationsstruktur
  • Umfassendes Benutzer/Rollen-Management-System
  • Standards in Bezug auf Sicherheit, Datenschutz und Verschlüsselung sind gewährleistet

Weitere Informationen zur Instandhaltungs-App


App Wartung ErsatzteilbestellungWeitere Apps finden Sie auf der Seite Mobile Apps für digitale Unternehmensprozesse. Auf der digitalen Plattform Industrie 4.0 des BMWi ist die Linstep Instandhaltungs-App als ‚Best Practice‘ Beispiel für eine Industrie 4.0 Anwendung aufgeführt.