Suche
  • Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach an!
  • Telefon 0441-21713557
Suche Menü

Digitale Formulare erstellen mit LinQS

Büromitarbeiter blicken auf mobile Geräte mit LinQS Software

Digitale Formulare erstellen und im DMS archivieren

Erstellen Sie mit LinQS kinderleicht eigene Formulare, Checklisten, Arbeitsanleitungen, Reinigungspläne für die mobile App. Archivieren Sie die ausgefüllten Dokumente automatisch und revisionssicher im integrierten Dokumentenmanagement. Alle Dokumente bleiben dauerhaft zugänglich und auswertbar, keine Information geht mehr verloren.

Beratungsgespräch vereinbaren

Digitale Formulare erstellen und Dokumente archivieren mit LinQS

Digitale FormulareGanz gleich, ob Handwerksbetrieb, Pflegedienstleister, Gebäudereiniger, Lebensmittelproduzent, Gastronom, Hotelier oder Caterer – mit der LinQS Software erstellen Sie eigene, digitale Formulare und Checklisten für betriebliche Eigenkontrollen, Arbeitsanleitungen, Verfahrensanweisungen, Sicherheitsabnahmen oder Funktionstests. Auch Formulare zum Erfassen von Informationen im Rahmen einer Wertermittlung oder Begutachtung sind umsetzbar. Die mobile Software ermöglicht eine medienbruchfreie Dokumentation von Arbeitsaufgaben und Betriebsabläufen. Die LinQS Softwarelösung archiviert die ausgefüllten Formulare revisionssicher im integrierten Dokumentenmanagement. Dabei bleiben alle Dokumente jederzeit zugänglich und dauerhaft auswertbar. Die Analysen der digitalen Aufzeichnungen helfen Ihnen dabei, Arbeits- und Produktionsprozesse zu optimieren und Mängel schnell zu erkennen.

Auszeichnung als Digitaler Ort Niedersachsen für Softwarehersteller Linstep

Digitaler Ort Linstep OldenburgFür die Entwicklung der mobilen Checklisten ist die Linstep Software GmbH vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung als Digitaler Ort Niedersachsen ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung werden Unternehmen geehrt, die mit ihrem Engagement die Digitalisierung in Niedersachsen aktiv mitgestalten. Lesen Sie mehr im Linstep Blog.

Anwendungsbeispiel im Video: Mobile App in Lebensmittelproduktion

Digitale FormulareDas Video zeigt eine Formular-App zur Kontrolle in der Lebensmittelproduktion. Der Funktionsablauf ist für andere Branchen ähnlich. Mit der mobilen App dokumentieren Sie Arbeitsabläufe jeglicher Art. Denkbar sind Checklisten zur Anwendung von Leitlinien, zum Einhalten von Verfahrensanweisungen, zum Überprüfen von Reinigungsdienstleistungen, zur Kontrolle des betrieblichen Hygienemanagements oder zur Durchführung von Wartungen und Inspektionen.

Digitale Formulare erstellen und Dokumente archivieren mit LinQS

Digitale FormulareAls Administrator erstellen Sie im Backend der web- und serverbasierten Software die gewünschten Formulare selbst. Dazu benötigen Sie keine Programmierkenntnisse. Über die Systemverwaltung lassen sich diese Checklisten verschiedenen App-Nutzern zuweisen.

Digitale FormulareDie App sendet die ausgefüllten Formulare direkt an den Server. Auf Wunsch funktioniert die App auch ohne Internetverbindung. Die Daten werden dann in der App zwischengespeichert und mit dem Server synchronisiert, sobald sich der App-Nutzer wieder im WLAN-Bereich befindet.

LinQS Checklisten-App im Google Play Store herunterladen

Digitale FormulareWartungen, Kontrollrundgänge, Vorbereitungen auf Audits und Zertifizierungen – die Software ist für alle Branchen flexibel anpassbar. Sie möchten die App ausprobieren? Fotografieren Sie mit Ihrem mobilen Android-Gerät den QR-Code und Sie gelangen direkt in den Google Play Store. Dort können Sie die Checklisten-App herunterladen. Um Ihre eingegebenen Daten zum Server senden zu können, sind Anmeldedaten erforderlich. Diese Zugangsdaten benötigen Sie auch, um das browserbasierte Backend nutzen zu können. Bitte verwenden Sie für Ihre Anfrage das Kontaktformular.

Digitale Formulare erstellen mit LinQS Software

Die Vorteile ✓

  • Server mit 1TByte Speicher, 2 Festplatten für höchste Datensicherheit oder Datenspeicherung auf sicherem Online-Server in Deutschland
  • Zahlreiche Workflows und individuelle Konfigurationen
  • Erweiterbares Software-System
  • Installation, Telefon-Support, Fernwartung auf Wunsch

Mehr Vorteile ✓

  • Eigene, individuelle digitale Checklisten, Formulare, Arbeitsanleitungen, Reinigungspläne für mobile App erstellen
  • Aus elektronisch erfassten Dokumenten PDF-Dateien generieren
  • Immer Zugriff auf die aktuell gültige Version eines Dokuments
  • Revisionssichere Archivierung, GOBD-konform

Noch mehr Vorteile ✓

  • Mobile App funktioniert auch offline, Daten werden in LinQS-App zwischengespeichert
  • Administration im Backend am Desktop
  • Umfassende Benutzerrechte­ver­wal­tung, gleich­zeitige Nutzung durch mehrere Anwender
  • Keine Begrenzung des Systems durch Nutzer-Lizenzen

Linstep Telefon 0441-21713557 E-Mail an Linstep senden Kontaktformular nutzen

Mobile Apps als Bedienplattform für digitale Geschäftsprozesse