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Vorteile der Wartungs-App für den Kundendienst

Vorteile Wartungs-App Kundendienst

Welche Vorteile bietet die mobile Wartungs-App für Sie und Ihre Kunden?

Der Einsatz der Wartungs-App für mobile Geräte reduziert die Stillstände von Maschinen erheblich, denn die Wartung und Reinigung kann mithilfe der von Ihnen via Datenbank-Server zur Verfügung gestellten Informationen weitgehend selbständig durchführt werden. Dies führt zu höherer Flexibilität und kürzeren Arbeitsabläufen einhergehend mit hoher Kundenzufriedenheit.

Zur Unterstützung bei besonderen Problemstellungen sendet Ihr Kunde eine Text- oder Sprachnachricht, ein Foto oder Video direkt an Ihren technischen Kundendienst. Im Gegensatz zu kostenlosen US-Messenger-Diensten gewährleisten wir die EU-Standards in Bezug auf Sicherheit, Datenschutz und Verschlüsselung. Auch eigene Datenschutz- und Sicherheitsstandards lassen sich mit der Software etablieren.

Original-Ersatzteile bestellt Ihr Kunde mit der Wartungs-App direkt bei Ihnen. Durch die vorkonfigurierte Maschinenauswahl bleiben Fehlbestellungen aus. Schäden und Folgekosten durch nicht passende oder qualitativ minderwertige Ersatzteile gehören der Vergangenheit an.

Die gesamte Kommunikation rund um die Wartung und Ersatzteilbestellung wird im Backend der Software strukturiert erfasst, abgebildet und dokumentiert. Keine Information geht mehr verloren und der Wartungsauftrag bleibt durch ein automatisch geführtes Maschinentagebuch dauerhaft nachvollziehbar.

Vorteile Wartungs-App Kundenkontakt

Mit der Wartungs-App behalten Sie den Kontaktpunkt zum Kunden

Sorgen Sie mit der App für eine effiziente und dokumentierte Durchführung des technischen Kundendienstes und stellen Sie Ihrem Kunden die Wartungs-App als digitalen Zusatznutzen zur Verfügung. Dann bleibt der Kontakt zu Ihrem Kunden auch nach einem Verkauf bestehen. Generieren Sie auf diesem digitalen Vertriebsweg weiteren Umsatz. Bieten Sie Ihrem Kunden via Wartungs-App Original-Ersatzteile und Produktneuheiten an, ohne den Zwischenhandel einzuschalten. Befähigen Sie Ihren Kunden zur Selbsthilfe durch von Ihnen zur Verfügung gestellte Wartungs- und Reinigungsanleitungen.

Außerdem lassen sich mit einer Direktverbindung zwischen Maschine, IT-Netz und Wartungs-App Echtzeit-Zustände, Messwerte, Sensordaten, Regelgrößen oder Steueranweisungen übertragen und als Text, Tabelle und grafische Animation darstellen und dokumentieren.

Lassen Sie sich über die Instandhaltungs-App kostenlos und unverbindlich beraten

Die Wartungs-App entwickeln wir ganz nach Ihren individuellen Anforderungen. Durch eine zielgerichtete Programmierung vermeiden wir Over-Engineering zu unnötigen Kosten. Gerne erläutern wir Ihnen die zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten der Wartungs-App in einem persönlichen Gespräch. Melden Sie sich jetzt an für eine kostenlose und unverbindliche Beratung unter Telefon 0441-21713557 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Vorteile für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden im Überblick

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Effiziente, zügige und dokumentierte Durchführung des technischen Kundendienstes mit mobiler App und stationärer Verwaltungssoftware
  • Kontaktpunkt zum Kunden bleibt bestehen, um weitere Produkte vorzustellen und Ersatzteile anzubieten
  • Kunden bestellen Ersatzteile nicht bei Drittanbietern
  • Kommunikationswege werden erfasst und strukturiert
  • Mit stationärer Verwaltungssoftware Nachrichten, Kundendaten, Maschinenübersicht, Wartungsanleitungen, Ersatzteilinformationen etc. bearbeiten
  • Standards in Bezug auf Sicherheit, Datenschutz und Verschlüsselung sind gewährleistet
  • Positives Firmenimage und Wettbewerbsvorteil durch digitalen Zusatznutzen

Vorteile für Ihre Kunden

  • Hohe Kundenzufriedenheit durch Vereinfachung des technischen Kundendienstes
  • Wartezeiten und Produktionsausfälle an der Maschine werden vermieden
  • Anfragen an den Kundendienst jederzeit und ort­sunabhängig durchführen und Wartungsanleitungen selbständig aufrufen
  • Keine Missverständnisse mehr in der Kommunikation durch vorkonfigurierte Maschinenauswahl
  • Fehlerfreies Anfragen und Bestellen von passenden Ersatzteilen
  • Vermeidung von Schäden und Folgekosten durch nicht passende oder qualitativ minderwertige Ersatzteile
  • Gewährleistungsansprüche bleiben erhalten, wenn originale Ersatzteile verwendet und Wartungsaufgaben gemäß Herstellervorgaben durchgeführt werden

Weitere Informationen zur Wartungs-App


App Wartung ErsatzteilbestellungWeitere Apps finden Sie auf der Seite Mobile Apps für digitale Unternehmensprozesse. Auf der digitalen Plattform Industrie 4.0 des BMWi ist die Linstep Instandhaltungs-App als ‚Best Practice‘ Beispiel für eine Industrie 4.0 Anwendung aufgeführt.